Terrasseneinweihung

Heute, am 5. August 2022 wollten wir mit euch die neue StoXbräu 🍻 Terrasse feiern.

Zufällig findet am 5. August 2022 auch der Internationale Tag des Bieres 🍻 statt.

Wenn das mal kein Grund zum Feiern 🥳 und Anstossen 🍻 ist. Wir sehen uns ab 17 Uhr ⏰ bei der StoXbräu in Stockheim.

Den jeweils ersten Freitag im August begehen Bierfans auf der ganzen Welt als Internationalen Tag des Bieres.
2022 steht daher der 5. August im Kalender. In seinen ersten Auflagen wurde der Internationale Tag des Bieres
immer am 5. August gefeiert. Die Begründung für einen Termin Anfang August erscheint relativ
pragmatisch und einleuchtend, denn hierbei ging es vor allem darum, das sommerliche Wetter dieser Zeit zu nutzen
und darüber hinaus einen gewissen zeitlichen Abstand zu den etablierten Feiertagen im Verlauf des Jahres zu finden.
2012 fand der IBD allerdings zum letzten Mal am 5. August statt. So hat man sich seitens der Initiatoren in diesem Jahr dazu entschieden,
den International Beer Day fortan flexibel immer auf den ersten Freitag im August zu verlegen.

Begründung: Freitag und Bier passen einfach besser zusammen 😉

Kein Alkohol unter 16 Jahren!

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Für den Besuch unserer Webseite musst du mindestens 16 Jahre alt sein!