Unsere Brauerei


FRISCH, MODERN UND NATÜRLICH REGIONAL

Frisch, modern und natürlich der Regionalität verpflichtet, das ist StoXbräu - die etwas andere Brauerei.
Heute im 21. Jahrhundert ist solch ein Ereignis selten geworden: eine Brauerei wird neu gegründet.
Braumeister Christian Schmitt braut mit Leidenschaft und Erfahrung seine Blonde und Brauhaus in Bügelflaschen und seine echten Bierspezialitäten in 0,33er Flaschen.
Typisch für StoXbräu sind nicht nur die gelben Bierkisten, sondern auch der besondere Geschmack der süffigen vollmundigen Biersorten.

StoXbräu Kasten gelb


DER BRÄU

Christian - mit einem Herz wie ein Bergwerk.
Ihm wurde die Berufung schon in die Wiege gelegt. Sein Großonkel war schon legendärer Obersteuer Hausbrauer. Sein Vater ebenfalls.
Folgerichtig erlernt auch er den Beruf des Brauers und Mälzers und betreibt jahrelang erfolgreich das (Kommun-)Brauhaus Oberstreu.
Als die Herausforderungen größer wurden zog er mit der Brauerei nach Stockheim und StoXbräu wurde geboren.
An seiner Seite seine Frau Micha, die ihn bei allem unterstützt, was das Zeug hält.

Brauerei_Wir l(i)eben Bier


DAS REGIONALE ANGEBOT

Wir setzen auf Regionalität und kaufen die Gerste beim Bauern vor Ort.
Im 3 km entfernten Mellrichstadt wird diese in der Rhön-Malz vermälzt.
Das Wasser kommt aus der heimischen Quelle und die Crew stammt aus den umliegenden Ortschaften.
Mehr Regionalität geht nicht und deshalb sind alle Biersorten mit dem Qualitätssiegel Rhön ausgezeichnet worden.




RHÖNER BIERE FÜR DIE SEELE

Landwirte


DAS IST UNSER BIER

Wir brauen in Stockheim/Rhön. Deshalb auch unser Name StoXbräu.
Das Bier mit Rhöner Seele. Unser Bier.
Da wir es selbst gerne trinken, wissen wir auch, auf welchem Rhöner Acker unsere Braugerste wächst. Die in der Nachbarschaft vermälzt und von Christian zu Bier veredelt wird. Und danach - ganz wichtig - Zeit zum Lagern hat.

Kein Alkohol unter 16 Jahren!

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Für den Besuch unserer Webseite musst du mindestens 16 Jahre alt sein!