Weißwurscht
Auch wenn heute Aschermittwoch ist…. ist trotzdem Tag der Weißwurscht 😋 und was passt super dazu…natürlich ne kühle Blonde 🍺.

Wir können ja heute am Aschermittwoch unseren leckeren Heringssalat essen und das Weißwurschtessen auf morgen verschieben 😉

Wisst ihr eigentlich wie angeblich die Weißwurscht entstanden ist? Einem Wirt sind damals seine Schafsdärme ausgegangen und er rechnete mit enormen Andrang weil das am Rosenmontag war. Also nahm er Schweinedärme. Entweder hatte er Angst die auf den Grill zu legen oder hatte er keinen Platz mehr und legte sie so in heißes Wasser. So wurde die Weißwurscht geboren. Das 12 Uhr läuten soll sie nicht hören, weil früher die Würschte beim Metzger net vorgegart waren.

Dann ‘n Guten und PROST 🍺

Kein Alkohol unter 16 Jahren!

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Für den Besuch unserer Webseite musst du mindestens 16 Jahre alt sein!